Bestellungen in die Schweiz über MeinEinkauf.ch

Fragen & Antworten

Zahlung

Mit Kauf auf Rechnung musst Du auch nur bezahlen, was Du behältst. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage, so hast Du genug Zeit, Dich zu entscheiden und musst nicht in Vorkasse gehen.

Der Betrag der Artikel, die Du retounierst, wird Dir nach der Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben. Wenn Du Deine Rechnung noch nicht bezahlt hast, aber einen Teil der Bestellung zurücksendest, lassen wir Dir nach der Bearbeitung eine angepasste Rechnung zukommen.
Wenn Du PayPal als Zahlungsart auswählst wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung dort sicher, schnell und einfach erledigen. Deine Zahlung wird in der Regel innerhalb weniger Minuten bestätigt, sodass wir Deine Bestellung umgehend bearbeiten können.

Solltest Du einen Teil von oder Deine ganze Bestellung zurücksenden, wird Dir der Betrag wieder auf Dein PayPal Konto gutgeschrieben.
Bei der Kreditkartenzahlung erfolgt der Versand der Bestellung umgehend nach Bestätigung des Zahlungseingangs. Akzeptiert werden von uns Kreditkarten der Anbieter Mastercard und Visa. Die Abwicklung erfolgt über Mollie, wo Deine Kartendetails sicher und verschlüsselt weitergeleitet werden.

Bei einer Rücksendung wird der Betrag wieder auf die verwendete Kreditkarte gutgeschrieben.
Mit der Klarna Sofortüberweisung kannst Du Deinen Einkauf direkt nach der Bestellung bezahlen. Dafür brauchst Du nur Deine gewohnten Online-Banking Daten. Sobald Du Dich damit bei Klarna eingeloggt hast werden die Daten verschlüsselt an Deine Bank weitergeleitet.

Da wir nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung erhalten, können wir Deine Bestellung umgehend bearbeiten und versenden.
Bei dem Einkauf über ein Apple Gerät steht Dir die Zahlungsart Apple Pay zur Verfügung. Wenn Du Apple Pay auswählst, wirst Du am Ende des Bestellvorganges zu Apple Pay weitergeleitet und kannst hier die hinterlegte Karte auswählen, mit der Du bezahlen möchtest. So musst Du Deine Daten nicht manuell eingeben und kannst sicher, einfach und schnell bezahlen.
Mit dem gemeinsamen Online-Bezahlverfahren der Sparkassen und deutschen Banken kannst Du besonders sicher und einfach bezahlen. Du kannst Dich bei giropay registrieren oder auch direkt online von Deinem Girokonto bezahlen.

Deine verschlüsselten Daten bleiben außerdem ausschließlich auf sicheren Servern in Deutschland, was durch die strengen, deutschen Regeln besonders guten Datenschutz für Dich bedeutet.
eps ist ein von österreichischen Banken entwickelter Online-Bezahldienst, der österreichischen Kunden ein sicheres und einfach Bezahlen garantiert. Dein Bestellvorgang in unserem Online-Shop bleibt hierbei strikt vom Bezahlvorgang in Deinem Online-Banking getrennt.

Wenn Du eps-Überweisung in unserem Checkout auswählst, wirst Du zu einer Liste der teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Sobald Du Dein Bankinstitut gewählt hast, wirst Du mit Deinem Online-Banking verbunden, wo Du die Bestellung in gewohntem Umfeld bestätigen kannst.
Bei einem Kauf auf Rechnung erhältst Du gegen Ende der Zahlungsfrist eine Zahlungserinnerung, solltest Du sie bis dahin nicht beglichen haben. Auf dieser sind auch nochmal die untenstehende Bankverbindung und der offene Betrag Deiner Rechnung aufgelistet.

Unsere Bankverbindung:
Inhaber: GREENALITY
IBAN: DE08430609677034873100
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank
Verwendungszweck: Bestellnummer und Name

Bitte achte darauf, dass Du immer Deine Bestellnummer als Verwendungszweck angibst, damit wir Deine Zahlung so schnell wie möglich zuordnen können.

Hast Du Deine Rechnung bereits beglichen, gib uns bitte einige Tage Zeit, Deine Zahlung zuzuordnen. Auch wenn Du etwas zurückgeschickt hast, kann es einige Tage dauern, bis wir alles verrechnet haben. Du erhältst im Anschluss von uns eine Bestätigungsmail.

Solltest Du weitere Fragen zu Deiner Zahlungserinnerung haben kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de.
Möchtest Du Deine Zahlungsart nachträglich ändern ist dies ausschließlich bis zur Versendung Deiner Bestellung möglich. Kontaktiere hierfür bitte direkt unseren Kundenservice unter service@greenality.de.

Versand in die Schweiz nur über MeinEinkauf.ch

 Im ersten Schritt kannst Du, wenn Du noch keins hast, Dir ein kostenloses Konto auf meineinkauf.ch erstellen. Hier erhältst Du eine eigene @meineinkauf.ch E-Mail Adresse, welche Du in Deinem Benutzerkonto bei greenality angeben musst, damit Deine Bestellung richtig zugeordnet werden kann.

Deine Bestellung wird zuerst an das MeinEinkauf Lager in Konstanz geschickt, weshalb für Dich die gleichen Versandkosten anfallen wie bei einer normalen Versendung innerhalb Deutschlands. Die untenstehende Lageradresse musst Du bei Deiner Bestellung bei uns als Rechnungs- und Lieferadresse angeben! 

Rechnungs- und Lieferadresse:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
78467 Konstanz
Deutschland

Die Waren werden gegen eine Servicegebühr durch MeinEinkauf GmbH fertig verzollt und versteuert. Dadurch kommen keine weiteren Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen dazu. Eine genauere Beschreibung zu den zusätzlichen Kosten findest Du unter dem Punkt Versandkosten.

Alle weiteren Infos findest Du in den nachfolgenden Punkten, Du kannst aber auch alles noch mal ganz genau auf der meineinkauf.ch Website nachlesen.
Wir versenden Deine Bestellung mit PostPac Priority der schweizerischen Post oder mit DPD Classic.
Die Versandkosten betragen wie bei Versendungen innerhalb Deutschlands 3,50 €.
(14 € Mindestbestellwert)

Zusätzlich erhebt MeinEinkauf eine Servicegebühr von 17,90 CHF bei Paketen bis 10 kg und Maßen von 100*60*60cm. Diese kannst Du auf Rechnung an MeinEinkauf bezahlen, die im Paket beiligt.
Wenn Deine Bestellung mehr als drei verschiedene Artikel enthält, berechnet Dir MeinEinkauf außerdem eine Gebühr von 4,90 CHF je Artikel. Wenn die Sendung 10 - 20 kg wiegen sollte, werden zusätzlich 9,90 CHF berechnet. Die genauen Preise und Abstufungen kannst Du auch der MeinEinkauf.ch Website entnehmen.
Wie an andere deutsche Adressen beträgt die Lieferzeit an das MeinEinkauf Lager 1-3 Werktage. Der Weg vom Lager zu Dir nach Hause beträgt nochmal 2-3 Werktage. Den Status Deiner Sendung ist bei MeinEinkauf.ch unter Bestellungen einsehbar.
Solange Dein Paket noch nicht versendet wurde, Du also noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir Deine Lieferadresse noch ändern. Kontaktiere hierzu bitte umgehend unseren Kundenservice unter service@greenality.ch.
Das Paket oder enthaltene Artikel kamen beschädigt bei Dir an? Kontaktieren in diesem Fall bitte umgehend unseren Kundenservice unter service@greenality.ch, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Gerne kannst Du auch gleich beschreibende Bilder mitschicken, um den Prozess zu beschleunigen.
Wir verzichten bewusst auf Teillieferungen, um den Prozess des Versandes so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Jedes versendete Paket bedeutet eine kleine Belastung der Umwelt, die wir nicht durch mehrere Pakete pro Bestellung vergrößern möchten.
Als nachhaltig arbeitendes Unternehmen bemühen wir uns, so umweltfreundlich wie möglich zu wirtschaften. Der Versand Deiner Bestellung ist für uns als Online-Shop ein großer Teil davon. Deshalb  arbeiten wir mit unserem "Secondhand Karton" Prinzip. Auch wenn wir stetig daran arbeiten, Retouren zu vermeiden, sind diese bei Kleidung leider unumgänglich. Trotzdem versuchen wir daraus das Beste zu machen, indem wir die zurückgeschickten Kartons für die nächste Sendung wiederverwenden - solange der Karton noch stabil ist. So können wir dem Karton ein zweites Leben schenken und sparen wichtige Ressourcen ein.

Auch auf Plastik verzichten wir bei unseren Paketen komplett. Wir nutzen ausschließlich Paketband aus Papier und Füllmaterial ohne Kunststoff.

Retoure

Sollte Dir ein bestellter Artikel nicht passen oder gefallen, kannst Du ihn gerne an uns zurückschicken. Durch die längere Lieferzeit in die Schweiz ist die Rückgabefrist für Dich ab Erhalt des Pakets auf 7 Tage beschränkt. Genaue Bedingungen und weitere Informationen zu den Bestimmungen Deiner Rücksendung kannst im Abschnitt Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung nachlesen.

Wir bitten Dich, die Artikel ordentlich und ohne Verschmutzungen und Tierhaare an uns zurückzuschicken.
Der Versand Deiner Retoure ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Eine fertige Paketmarke liegt Deiner Bestellung bei, so kann MeinEinkauf das Päckchen einfach wieder gut verpackt bei der Post aufgeben. Für den Versand aus der Schweiz zu mein Einkauf in Konstanz bitten wir Dich, eine geeignete Versandmarke bei einem Paketdienstleister Deiner Wahl zu besorgen.

MeinEinkauf berechnet eine Pauschale von 9,90 CHF pro Artikel der Rücksendung.
Zuerst füllst Du den beiligenden Retourenschein aus. Außerdem solltest Du die beiligende Rechnung von MeinEinkauf kopieren und darauf vermerken, welche Artikel von Deiner Bestellung Du zurücksendest.
Den enthaltenen Retourenschein, die kopierte Rechnung von MeinEinkauf und das vorbezahlte Rücksendeetickett kannst Du nun zu den Artikeln in das Paket legen.

Sobald Du Dein Paket passend frankiert hast, kannst Du es an die untenstehende Adresse zurücksenden.

MeinEinkauf AG
c/o Zecchinel Zentrum
Hauptstrasse 137
CH-8274 Tägerwilen

Bitte beachte, dass bei Retouren ein Inlandsporo innerhalb der Schweiz sowie eine Retourengebühr  von 9,90 CHF je Artikel bei MeinEinkauf anfällt. 
Die fertige Retourenmarke, mit der MeinEinkauf das Paket von Konstanz zu uns schicken kann, liegt dem Paket bei. Bitte vergiss nicht, diese auch Deiner Retoure wieder beizulegen!

Für die Sendung zum MeinEinkauf Lager in Konstanz kannst Du selbst eine Paketmarke vom Paketdienstleister Deiner Wahl besorgen.
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bemühen wir uns, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. Je nach Aufkommen und Deiner bei der Bestellung gewählten Zahlungsart kann die Erstattung bis zu 7 Tage dauern.

Die Erstattung erfolgt ausschließlich über die Zahlungsart, die Du bei der Bestellung gewählt hast. Eine Änderung ist nicht möglich.
Ein direkter Umtausch von Teilen, die Dir zum Beispiel nicht gepasst haben, ist nicht möglich. Bitte sende Deine Bestellung einfach an uns zurück und bestelle den gewünschten Artikel neu.
Wir bitten Dich darum, Artikel wie zum Beispiel Unterwäsche oder Zahnpflegeprodukte aus Hygiene-Gründen nicht zu retounieren.
Wenn Du bei Deiner Bestellung einen Gutschein angegeben hast, verrechnen wir das beim Bearbeiten für Dich. So erhältst Du einen neuen Gutschein über den verbleibenden Restwert oder den Gesamtwert. Dieser wird dann in die Gutschrift miteingefügt.
Bestimmt hast Du bei Deiner nächsten Bestellung mehr Glück!
Du hast einen Artikel bei uns erworben, der leider defekt oder beschädigt ist? Dann wende Dich gerne an unseren Kundenservice. Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Schicke einfach eine Mail inklusive Bilder des Artikels an service@greenality.de.
Sehr gerne nehmen wir Deine Retoure auch in einer unserer Filialen in Stuttgart oder Hannover entgegen. So hilfst Du, wertvolle Ressourcen zu sparen!

Bitte beachte, dass wir Dir die Rückerstattung nicht vor Ort in bar auszahlen können. Die Erstattung erfolgt ausschließlich auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg.

Bestellung

Wir sind bemüht, bei greenality Mode für jede Altersklasse anzubieten. Um vor allem jungen Menschen den Zugang zu Fair Fashion zu erleichtern, bekommst Du bei uns einen Studi-Rabatt von 10%!

Wenn Du also studierst, eine Ausbildung machst oder zur Schule gehst, kannst Du Dich einfach hier mit Deiner Bescheinigung anmelden und das ganze Semester reduzierte Fair Fashion shoppen.
Der Mindestbestellwert für Bestellungen im Onlineshop liegt bei 14 €.
Eine Stornierung oder Änderung Deiner Bestellung ist nur möglich, wenn diese noch nicht versendet wurde. In diesem Fall kontaktiere bitte umgehen unseren Kundenservice unter service@greenality.de, damit wir noch rechtzeitig Deinen Wünschen nachgehen können.
Wenn Du etwas über unseren Online-Shop bestellen möchtest, musst Du Dich registrieren. So kannst Du später Deine Bestellung nachvollziehen und behältst den Überblick.

Wenn Du Deine Kundendaten aus unserem System gelöscht haben möchtest, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de.
Du hast Deine Bestellung abgeschickt aber keine Bestellbestätigung erhalten?
Schau bitte zuerst, ob wir in Deinem Spam-Ordner gelandet sind und überzeuge Dich, dass Du Deine Mailadresse richtig angegeben hast.

Wenn Du nicht fündig wirst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter service@greenality.de und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund.
Da Du Dich mit Deinem Kauf von Fair Fashion für eine bessere (Mode-)Welt einsetzt, möchten wir Dir etwas zurückgeben. Deshalb überraschen wir Dich gerne an Deinem Geburtstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
In unserem Online-Shop findest Du verschiedene Gutscheine, die Du extra oder in Kombination mit weiteren Artikeln bestellen kannst. Diesen Gutschein kann die von Dir beschenkte Person für faire und nachhaltige Fashion und Lifestyle-Artikel in unserem Online-Shop einlösen.

Bitte beachte, dass die Gutscheine aus dem Online-Shop ausschließlich online eingelöst werden können. Die Gutscheine, die Du in unseren Filialen in Stuttgart und Hannover erwerben kannst, sind auch nur offline in den Läden einlösbar.

Wir arbeiten an einer ganzheitlichen Lösung und bitten Dich hier noch um etwas Geduld.
In unseren stationären Läden in Stuttgart und Hannover kannst Du Fair Fashion-Gutscheine mit Deinem Wunschbetrag erwerben.

Bitte beachte, dass diese Gutscheine ausschließlich in unseren Filialen einlösbar sind und nicht im Onlineshop. Wir arbeiten an einer ganzheitlichen Lösung und bitten Dich hier noch um etwas Geduld.
Aktuell ist Click & Collect bei uns nicht möglich. Wir arbeiten hier an einer Lösung, um bedachtes und umweltfreundlicheres Einkaufen möglich zu machen.

Noch Fragen?

Dann lassen wir Dich natürlich nicht im Regen stehen. Das Kundenservice-Team um Nils, Kai und Kiara helfen Dir gerne weiter. Kontaktiere uns jederzeit über unser Kontaktformular.

Nils
Kundenservice
Kai
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Kiara
Fremdsprachenexpertin