Bestellungen in die Schweiz über MeinEinkauf.ch
Fair & Organic Fashion
Entdecke Dein neues Lieblingsteil aus den zeitlosen Kollektionen nachhaltiger Modelabels.
Unsere Top Marken
Unsere Top Kategorien
greenality Ratgeber
Deine Anlaufstelle für alle Fragen zu Siegel, Zertifizierungen, Materialien und Co.
Unsere Stores
Du bist in der Nähe? Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Nachhaltige Mode & Fair Trade Kleidung

greenality - aus Prinzip fair & nachhaltig

Mode ist das, was uns ausmacht. Doch für uns war schon immer klar - nicht auf Kosten Anderer. Deshalb stehen für uns Nachhaltigkeit und Fairness an erster Stelle.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur, Teile so gut es geht zu behandeln, damit man sie so lange wie möglich tragen kann. Für uns fängt Nachhaltigkeit ganz vorne an: bei den Materialien und der Produktion. Deshalb findest Du bei uns ausschließlich Teile, die zu unseren Prinzipien passen und aus nachhaltigen Materialien, wie zum Beispiel Bio-Baumwolle oder Tencel hergestellt sind. Um diesen ökologischen Aspekt zu garantieren setzen wir unter anderem auf Siegel und Zertifizierungen wie GOTS, Fairtrade und die Fair Wear Foundation. So können wir sicher gehen, dass unser Angebot auch wirklich unseren Anforderungen entspricht.

Fairness bedeutet für uns die gerechte Behandlung und Entlohnung der Arbeitenden entlang der gesamten Lieferkette. Unsere Marken stellen also sicher, dass die Baumwollbauern, Näherinnen und Produzierenden unter sicheren Bedingungen arbeiten können und dafür auch existenzsichernde Löhne erhalten.

Diese Aspekte sind für eine Produktion in Deutschland durch die Gesetzeslage bereits gegeben. Aber auch in anderen Ländern kann und soll Fair Trade produziert werden. Für viele Arbeitenden in Ländern wie Bangladesch oder Tunesien ist das faire Modegeschäft eine Möglichkeit aus der Armut zu entkommen. Durch stetige Zusammenarbeit mit den Produktionsstätten und Organisationen vor Ort entstehen als nicht nur tolle Teile für Dich, sondern auch Möglichkeiten für die Angestellten am anderen Ende der Welt.

Bio-Mode für jeden Anlass

Wenn Du ein Fan von Mode bist, aber nicht auf Kosten anderer und der Umwelt konsumieren möchtest, bist du bei greenality genau richtig. Bei uns werden Damen, Herren und alle, die Fair Fashion lieben, fündig. Egal ob Du auf der Suche nach einer nachhaltigen Jeans, coolen & fairen Sneakern oder einem T-Shirt aus Bio-Baumwolle bist, bei unserer Auswahl an über 100 Marken ist auch für Dich was dabei. Armedangels, Knowledge Cotton Apparel, Veja und Co. bestechen durch ihre Auswahl an verschiedenen Schnitten und Farben, sodass für jeden Geschmack etwas zu finden ist.

Die ganze Auswahl auch für die Schweiz

Auch aus der Schweiz hast Du eine uneingeschränkte Auswahl aus unseren Fair Fashion Marken und ökologischen Stücken. Zweimal im Jahr erscheinen die neuen Kollektionen Deiner Lieblings-Marken bei uns im Onlineshop, aus denen Du Dir Deine Favoriten aussuchen und über MeinEinkauf zusenden lassen kannst.

Wir freuen uns, dass Du mit uns zusammen die Welt ein Stückchen besser machen möchtest - mit einem Öko-Shirt nach dem anderen.